Gute Seiten

Das, was nützt

Bei der Vorbereitung auf den Landrover Defender habe ich verschiedenste Quellen gesucht, gefunden, befragt und gebookmarkt. Diese Auflistung wächst immer weiter und es ist nun der Punkt gekommen, an dem ich eine neue Struktur benötige.

Basisc – weiter unten

Reiseinformationen mit Campingplätzen & Co

Werkstätten und Schrauber

Aftersales


Clubs

Communities

Foren und Blogs

Software

  • Parkopedia – Gute App, um Parkplätze und Parkhäuser zu finden, in die der Landy passt: parkopedia.de

Sonstiges

  • Richtlinien Umbauten in der Schweiz: ASA

3 Kommentare

  1. In Wurmberg zwischen Leonberg und Pforzheim gibt es einen Landrover Händler Rinkert GmbH & Co. KG (http://www.rinkert.com/rinkert.cfm?rubrik=rinkert). Die haben grosse Auswahl an Ersatzteilen und Zubehör und auch eine grosse Werkstatt. Dort haben wir vor Jahren auch mal eine Hohlraumversiegelung durchführen lassen, damit uns der europäische Winter (solange wir das Auto da noch gefahren haben) nicht soviel antun konnte. Die Investition hat sich bewährt.

    Gefällt mir

  2. Haben jetzt zum Zusatzkraftstofftank auch noch neu einen 45 l Wassertank (Kunststoff) eingebaut. Damit ist unsere Reiseautonomie nicht nur spritmässig grösser geworden. In der Kalahari und auch in der Namib gibt es nun mal wenig Frischwasser. Und so müssen wir nicht alles in Kanistern mitschleppen 😉
    Aber auch für europäische Wochenenden ist das megapraktisch, wenn man das Wasser einfach so per Hahn in die Wasch- oder Spülschüssel laufen lassen kann 😉

    Gefällt mir

  3. Hier noch ein paar praktische Namen bzw. Adressen für die Verschiffung nach Namibia und das Langzeitparken in Namibia:
    – Verschiffung mit Spedition Ebert nach Walvis Bay
    – die Investition in den Agenten vor Ort in Walvis Bay um das Auto aus dem Zoll zu holen hat sich ebenfalls gelohnt. Warum wertvolle Reisezeit verlieren, wenn andere das professionell und schnell machen können? Sind direkt vom Flieger aus in unser Auto gestiegen und losgefahren.
    – Langzeitstellplätze am Flughafen Windhoek z. B. über http://www.elitours.de/autostellplatz
    Besorgen auch unterm Jahr neues Cross Border Permit und bringen das Auto in die Werkstatt. Es gibt auch noch ein paar andere Anbieter, aber wir sind bisher rundum zufrieden mit dem Service. Und auf der Afrikafarm Ondekaremba ist es jedes Mal ein schöner Reisebeginn bzw. ein schöner Ausklang.
    – Für Reparaturen, Umbauten und Kundendienst in Windhoek am Besten zu East End Auto Workshop (eastend@mweb.com.na). Es mag zwar auch günstigere geben, aber ob die besser sind?
    – Wer in/um Walvis Bay einen Schrauber sucht, dem kann Naude von Pelican Point Kayaking weiterhelfen (http://www.pelican-point-kayaking.com/)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s