Der Winter

IMG_20150124_214433Ich liebe den Winter. Wenn der Schnee fällt und vor den Scheinwerfern tanzt. Und nichts ist schöner, als wenn sich der Allrad durch die Schneeverwehungen fräst. 

Der erste Härtetest kam mit dem Winter 2014/15. Mit viel Schneefall war es ein toller Bewährungstest – weniger für das Auto, mehr für mich. Denn ich musste ja erstmal lernen, wie sich ein Allrad über Schnee und Eis navigieren lässt. Hat funktioniert, nicht viel anders, als damals der Luchs bei der Bundeswehr.

Es war ein Traum, wie sich der Landy durch den Schnee pflügte. Ein kleiner Nachteil: Die Aussentemperatur war lange gleich der Innentemperatur. Die Heizleistung kam erst dann voll zum Tragen, wenn der Motor auf Betriebstemperatur war. Und dann ist es schon schön warm geworden. Eine deutliche Umgewöhung zu dem vorherigen Familienwagen S-Max.

In seinem Element

Mittlerweile macht das Fahren im Winter am meisten Spass. Herausforderung ist nach wie vor, wenn die Heizungsluft vorne wunderbar warme Füsse macht, die Kids hinten allerdings als Eisprinzen und Eisprinzessin rausgemeisselt werden müssen. Die Lösung: Schöne warme Decken 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s