Upgrade 1

Die Zeit war reif. Ein Upgrade am Landy war fällig. Mehr Grip und saubere frische Luft mussten her. Also, auf zu Buffy und seiner Offroad Werkstatt

Da der Winter mit grossen, kalten Schritten nahte und die Pneu schon recht abgefahren, mussten neue Gummis ans Auto. 

Glücklicherweise hatte Buffy einen Satz neue Pneu als Occassion. Frisches Gummi traf auf schwarze Stahlfelgen, ein komplettes neues Gesicht für den schmucken Landy. Denn bisher waren die Felgen im klassischen Weiss, aber wenn schon neu, dann richtig.

Vorher: 

Nachher: 

Bei der Gelegenheit konnte ich auch noch einen Mantec Schnorchel günstig erstehen. Und los ging’s, Buffy durfte Bohrmaschine und Schlagschrauber zücken.

Das Zahnarzt-Syndrom

Doch kaum hochgehoben fing das „Desaster“ an:

  • ABS Sensoren waren locker, daher also das merkwürdige Bremsgehabe
  • Wenig Fett an der Welle
  • Handbremse etwas locker
  • Korrosion

Alles also Kleinkram. Dennoch war es wie beim Onkel Doc, eins kommt zum anderen. 

Nächster Schritt: Hohlraumversiegelung im Frühjahr. Und, wenn es geht, ein wenig mehr Lagerfläche auf dem Dach.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s