To Diesel or not to Diesel

Spannend, wie zum Teil emotional die Debatte um Additive für Treibstoff geführt wird. Genauer gesagt geht es um Zweitaktöl, dass je nach Meinung alle 1-2 Tankfüllungen oder erst alle 3-4 Tankfüllungen in unterschiedlichsten Dosieren dem Dieseltreibstoff beigemischt werden sollte. Ziel: Eine bessere Schmierung im Motor des Landrovers.

Wenn ich das richtig verstehe, dann ist das Humbug. Halt, nein, nicht ganz. Bei moderneren Motoren ja, bei älteren unter Umständen nützt das sogar.

Fazit für mich: Bei mir kommt kein Zweitaktöl in den Tank. Eher das Premium-Diesel. Aber dazu später mehr.

Aber hier die Quellen, auf die ich mich beziehe:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s